Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Tatiana Bilbao Estudio – Ausstellung in Berlin

12.05.2022
2004 gründete Tatiana Bilbao ihr Architekturbüro in Mexiko-Stadt. Seitdem arbeiten sie und ihr Team sowohl im städtischen als auch ländlichen Kontext und legen dabei unter anderem Schwerpunkte auf soziale Wohnprojekte und kollaborative Entwurfsprozesse. Am Freitag, den 13. Mai 2022 eröffnet die Ausstellung En Común, zu Deutsch gemeinsam, im Berliner Aedes Architekturforum und in Kooperation mit dem Magazin AW Architektur und Wohnen. Zu sehen sein werden acht Projekte des Tatiana Bilbao Estudio, die – unabhängig davon, ob bereits realisiert oder noch in Planung – auf die spezifische Arbeitsweise des Büros verweisen. Dass gemeinsames Arbeiten zur Handschrift des Büros gehört, zeigt sich im Rahmen der Ausstellung beispielhaft anhand der aktuellen Planung eines Klosterneubaus im Brandenburgischen Neuzelle: Gemeinsam mit Maio Architects und Dogma wird Bilbao die Klosteranlage auf einem ehemaligen Gelände der Staatssicherheit errichten. Aber auch die entgegengesetzte Entwicklung, die geplante Umwandlung eines Klosters zum Kulturzentrum im Spanischen Arévalo, wird in der Ausstellung zu sehen sein. Gemeinsam mit einer Vielzahl an internationalen Architekturbüros ist Tatiana Bilbao Estudio…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST