Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Südtiroler Hotels – BAUNETZWOCHE#553

12.03.2020

  • Das Timing könnte besser sein: Während der Arbeit an dieser Baunetzwoche erklärt das Robert-Koch-Institut Südtirol wegen Covid-19 zum Risikogebiet. Wir haben uns entschieden, den Blick in die Zukunft zu richten und unsere Südtiroler Hoteltour trotzdem zu veröffentlichen. Denn die aktuelle Bedrohungslage wird hoffentlich bald wieder Geschichte sein – Südtirol bleibt aber weiterhin eine der architektonisch interessantesten Urlaubsregionen.
  • Katharina Matzig im Gespräch mit Michaela Wolf über den gestalterischen Dialekt Südtirols, Architektur als Gastgeberin und die Symbiose von Landschaft und Beton.
  • Was sucht Rem Koolhaas auf dem Land? Caroline Wolf hat sich die Countryside-Ausstellung in New York angesehen.

Cover: Aussicht vom Hotel Belvedere, das von bergmeisterwolf gestaltet wurde. Foto: Hotel Belvedere, Jenesien

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST