Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Stadtentwicklung in Berlin – Petra Kahlfeldt wird Senatsbaudirektorin

20.12.2021
Heute Vormittag haben die designierte Regierende Bürgermeisterin von Berlin Franziska Giffey und der Berliner SPD-Vorsitzende Raed Saleh die Senator*innen der SPD für die künftige Berliner Landesregierung vorgestellt. Demnach wird der bisherige Innensenator Andreas Geisel künftig für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen in der Hauptstadt zuständig sein. Er wird von den beiden Staatssekretärinnen Ülker Radziwill und Petra Kahlfeldt sowie dem Staatssekretär und bisherigen Chef der Senatskanzlei Christian Gaebler unterstützt. Ülker Radziwill wird den neu geschaffenen Bereich Mieterschutz leiten. Petra Kahlfeldt wird neue Senatsbaudirektorin. Petra Kahlfeldt und die Stadt Berlin kennen sich seit Jahrzehnten. Sie studierte Architektur an der Technischen Universität Berlin und der Universitá degli Studi di Firenze. Seit 1987 war sie laut Angaben auf der Bürowebseite in Bürogemeinschaft mit Paul Kahlfeldt selbstständig als Architektin tätig. Im Januar 2022 wird die heute 61-Jährige aus dieser Partnerschaft ausscheiden. Doch nicht nur die Architektur des Büros Kahlfeldt Architekten, sondern vor allem ihre Lehrtätigkeit und ihre Mitgliedschaft in zahlreichen Wettbewerbs- und…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST