Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Sport und Geschichte – Stadion in Oregon von SRG Partnership

16.05.2022
Die Universitätsstadt Eugene dürfte so manchem Leichtathletikfan ein Begriff sein. Nicht nur wird die im Westen des US-Bundesstaats Oregon gelegene Stadt in diesem Jahr Austragungsort der Leichtathletik-Weltmeisterschaften sein. Der ein oder andere vermag Eugene und das Hayward Field-Stadion auch mit einer gewissen Sportbekleidungsmarke in Verbindung bringen. Denn angeblich nahm der Siegeszug der weltbekannten Marke Nike hier ihren Anfang. So beschreibt es jedenfalls der Mitbegründer Phil Knight. Noch etwas berühmter dürfte allerdings Knights Mentor Bill Bowerman sein, der an der University of Oregon studierend seine ersten Skizzen für die Nike Schuhe anfertigte. Rechtzeitig zu den kommenden Leichtathletik-Weltmeisterschaften wurde auf dem Campus der University of Oregon ein Neubau errichtet, der neben dem Stadion auch riesige, unterirdische Trainingsflächen sowie ein Museum beherbergt. Entworfen wurde der Bau von dem in Portland ansässigen Büro SRG Partnership. Ob im, vor oder unter dem Stadion, alles dreht sich hier um den geschichtsträchtigen Ort. Da wären zum Beispiel die Gedenktafeln auf der ebenfalls neu gestalteten Promenade. Oder die Verzierung der Sitzschalen, versehen mit…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST