Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Sphärischer Gitterturm in Riad – Pavillon von Studio Studio Studio

31.01.2020
Seit Herbst 2019 dürfen nicht nur Geschäftsleute und Pilger nach Saudi-Arabien einreisen, sondern auch Touristen mit einem eigens für diesen Reisezweck eingerichteten Visum. Im Zuge dieser Entwicklungen arbeitet das Königreich auch an der touristischen Infrastruktur seines Landes – wie beispielsweise mit dem temporären Sport- und Erlebnispark Diriyah Oasis. Er befindet sich in unmittelbarer Nähe zur UNESCO Welterbestätte Al-Turaif und der Hauptstadt Riad. Auf Einladung des Diriyah Season Komitees gestaltete nun der italienische Künstler Edoardo Tresoldi mit seinem interdisziplinären Design Lab Studio Studio Studio den Pavillon Gharfa, mitten in einem quietschbunten Freizeitpark. Kuratiert wurde das ungewöhnlich experimentelle Kunstprojekt von dem dubaiischen Büro Designlab Experience. Dies ist das Projekt von Tresoldi im Nahen Osten, in den Vereinigten Arabischen Emirate stattete er bereits 2018 ein königliches Event mit einer extravaganten Szenografie in Dubai aus. Tresoldis Markenzeichen, ein poetisch bis geisterhaft wirkendes Metallgewebe, aus dem er seine Installationen zusammensetzt, verwendete er auch für den Pavillon Gharfa. Die komplex angeordnete Figur aus vertikalen…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>