Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

So nah und so fern – Campus Masters im April entschieden

28.04.2020
Dichte Stadt oder weite Landschaft: Unsere Umgebung prägt unser Befinden maßgeblich. In der Wettbewerbsrunde April der Campus Masters setzten sich aus den 20 zur Abstimmung freigegebenen Projekten eine Reihe Konzepte mit völlig unterschiedlicher Thematik durch. Platz 1 des Online-Votings belegt die Arbeit Haus am Meer von Nicole Epple und Belinda Hoffmann. Ihr Institut für Tanz und Musik in Algier gliedert sich mit seiner sachlichen Architektur neben den Palais des Rais ein und führt mit Ausblicken auf das Meer die alten Festungsmauern der algerischen Hauptstadt weiter. Was uns allen momentan fehlt, aber hoffentlich bald wieder möglich ist: gemeinsamer Austausch vor Ort. Dazu passt das zweitplatzierte Projekt Kulturhauptstädtla von Benedikt Buchmüller. Der temporäre Ausstellungspavillon transformiert einen schlecht im Stadtraum integrierte Ort Nürnbergs und bietet Kulturschaffenden eine öffentliche Plattform. Umgesetzt und dokumentiert wurde das Design-Build-Projekt durch das Nürnberger Kollektiv N.ORT. Um Nähe und Nachbarschaft dreht es sich auch beim dritten Platz: Habitation Montsouris von Ulrich Müller. Das Stadthaus für Paris reagiert auf die exponierte städtebauliche…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>