Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Shoppen im Getreidesilo – Revitalisierung in Texas von Cushing Terrell Architects

22.08.2019
Sie sind typisch für die ländlichen Regionen der USA: Die simplen Lagerhallen aus Metall. Im ganzen Land stehen hunderte Varianten, erbaut in den 1950er Jahren oder früher, oft verbeult und verrostet. Es gebe kaum schönere und ehrlichere Architektur, schwärmt man auf der Webseite des Projekts Buda Mill & Grain. Aus alten Lagerhallen eines ehemaligen Industriegeländes entstand hier, im texanischen Buda, fünfzehn Autominuten südlich von Houston, ein Mix aus Shopping, Gastronomie und öffentlichen Nutzungen. Das 560 Quadratmeter große Areal, das seit 1961 in Familienbesitz ist und zuletzt leer stand, verfügt über ein besonders großes Exemplar Metalshed, weshalb es Big’un genannt wird, was so viel wie großer Brocken oder auch dickes Ding bedeutet. Diese Lagerhalle wurde nun, wie auch weiteren Bestandsgebäude auf dem Gelände, liebevoll restauriert und mit großen Glaselementen an den Giebelseiten ergänzt. Das Ziel: Das Gelände wieder für die Anwohner*innen von Buda nutzbar zu machen. Bereits 2010 war, unter der Leitung von Cushing Terrell Architects (Houston), mit dem Umbau begonnen worden. Dabei war man sich mit den Bauherren einig, dass möglichst viel Material gerettet und in der…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>