Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Raffiniertes Innendesign als Erkennungszeichen in der Welle 7

Die Welle 7 im Bahnhof Bern Postparc sorgte in der Schweiz für nationale Schlagzeilen. Es handelt sich um das neue Konzeptcenter der Migros Aare, das «alles für Pendler, Passanten, Lernwillige und Unternehmen» und die Erleichterung des Alltags mobiler Menschen bieten will. Bruag leistete einen Beitrag dazu, dass das Gebäude nicht nur durch das neuartige Konzept, sondern auch durch die Individualität des Innendesigns in Erinnerung bleibt.

Auf sämtlichen Stockwerken sorgen von Bruag individuell produzierte Wand- und Deckenverkleidungen für einen raffinierten Wiedererkennungseffekt. Für die Wandverkleidungen wurde in MDF-Platten ein Relief gefräst, dass subtil an die namensgebenden Wellen erinnert. An den Decken verwendeten die Architekten ebenfalls nach eigenem Design gestaltete MDF- und Sperrholzleisten. Durch die massgenaue Produktion wurden alle Elemente bereits mit den passenden Aussparungen für Abluft und Lichtquellen versehen. Ausserdem lieferte Bruag passende Lampenbefestigungen aus eloxierten Aluminiumblechen. Trotz des Planungsaufwandes und der individuell produzierten Elemente konnte Bruag auch während der Bauzeit die notwendigen Ergänzungen liefern, sodass die Installationen pünktlich abgeschlossen wurden.

Wir freuen uns auf weiter spannende Projekte und stehen für Auskünfte über unsere sowohl technisch als auch ästhetisch massgeschneiderten Produkte gerne zur Verfügung.

Bruag AG

Bahnhofstrasse 8, 8594 Güttingen
+41/(0) 71 414 00 90
info@bruag.ch
www.bruag.ch