Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Planen in der Krise – Ausstellung im DAZ Berlin

05.02.2020
Im letzten Jahr schon war „Critical Care – Architektur für einen Planeten in der Krise“ im Architekturzentrum Wien zu sehen, nun eröffnet die Ausstellung am Freitag, 7. Februar 2020 im DAZ Berlin. Passend zum Jahresthema „Reparatur und Sorge“ des BDA, werden architektonische Arbeiten gezeigt, die sich mit den gegenwärtigen Problemen unserer Weltgemeinschaft auseinandersetzen. Der Schwerpunkt liegt auf den Themen Gemeinwohl, Ökologie, Feminismus, Wirtschaft, Kolonialismus, Bodenpolitik und Migration. Insgesamt 21 Projekte, von einem Kulturzentrum in Brasilien bis zu erdbebensicherer und nachhaltiger Dorfentwicklung in China, werden in der Ausstellung vorgestellt. Unterteilt sind die Projekte in fünf Kategorien, die sich mit dem Sorgetragen für – Wasser, Grund und Boden – Reparatur – Fertigkeiten und Kenntnisse – öffentlichen Raum – Produktion – beschäftigen. Am Abend sprechen die Direktorin des Architekturzentrums Wien Angelika Fitz – die gemeinsam mit Co-Kuratorin Elke Krasny das gleichnamige Buch publizierte – die Präsidentin des BDA Susanne Wartzweck und der künstlerische Leiter des DAZ Matthias Böttger. Eröffnung: Freitag 7. Februar 2020 um 19 Uhr Ausstellung: 8. Februar bis 22….

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST