Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Ortsbesuche nur in Berlin und Sachsen – Tag der Architektur 2020

23.06.2020
Am kommenden Wochenende, Samstag, 27. und Sonntag, 28. Juni 2020 steht der bundesweite Tag der Architektur bevor, der in diesem Jahr unter dem Motto „Ressource Architektur“ dazu anregen will, über die entscheidenden Herausforderungen unserer Zeit vom Klimawandel bis zur Rohstoffknappheit nachzudenken. Mittlerweile habe sich der architektonische Fokus zunehmend vom Neubau auf Pflege und Erhalt des Vorhandenen verlagert, so die Staatssekretärin im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat Anne Katrin Bohle in ihrem Grußwort. Die besondere Aufgabe bestehe nun darin, das Potenzial des Bestands intelligent und nachhaltig zu nutzen, die Lebenszeit vorhandener Gebäude und Infrastrukturen mit möglichst geringen Mitteln zu verlängern und auch im Neubau auf langlebige Qualität und Zukunftsfähigkeit zu setzen. Unmittelbare Begegnungen mit Architektur in Form von Führungen und Besichtigungen sowie Gespräche mit den Protagonisten vor Ort sind normalerweise essenzieller Bestandteil des jährlich stattfindenden Tags der Architektur. Aufgrund der aktuellen Lage wird jedoch in diesem Jahr auch hier einiges anders sein als sonst. Nur in Berlin und Sachsen gibt es die Möglichkeit, Büros und…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST