Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Orte des Dialogs – Campus Masters für Juli/August entschieden

07.09.2022
Zusammenkunft, Stadtentwicklung, der Umgang mit Daten: Während in den letzten zwei Jahren Kommunikation auf den digitalen Raum und den Austausch von Datensätzen begrenzt war, suchen die Menschen derzeit wieder Gespräche und Unterhaltung im öffentlichen Raum, wollen ihr Leben in Gesellschaft teilen. Ganz in diesem Sinne thematisieren auch die drei Siegerentwürfe der Campus Masters Runde Juli/August Orte für den Austausch und damit das gegenwärtige Empfinden. Der 1. Platz des Online-Votings geht an Lorena Stephan und Sylvia Brüstle, die mit ihrer Master-Arbeit Allianz für die Jugend den Fokus auf die junge Generation richten. Mit ihrem Entwurf wollen sie Jugendlichen Gehör schenken, ihre Interessen berücksichtigen und einen Ort des Zusammenkommens und der Interaktion generieren. Ausstellungsraum, Forum, Kulturkino – der Pavillon a circus bietet einen wandelbaren Raum, der zur Stadtentwicklung beitragen und vor Ort zum Dialog anregen soll. Alexander Horbach und Sascha Lehnhardt erhalten mit ihrer Master-Arbeit, die bereits an anderer Stelle im Rahmen eines DesignBuild-Projekts realisiert worden war, den 2. Platz und den Jurypreis. Diesen vergab diesmal Ansgar Lamott von Lamott.Lamott…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST