Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Ollies auf drei Etagen – Indoor-Skateanlage in Folkestone von Hollaway Studio

30.08.2022
Bereits seit 2009 bemüht sich die in Südost-England gelegene Gemeinde Folkestone darum, die einst beliebte Küstenstadt mit rund 53.000 Einwohnern wieder etwas aufzupäppeln. Besonders das Altstadtviertel hatte aufgrund der Schließung des Fährhafens stark an Attraktivität verloren. Mit mehreren Bauprojekten und dem Label „Creative Quarter“ versucht man nun, Kreative und junge Menschen anzulocken, um das Viertel wiederzubeleben. Eines der bereits fertiggestellten Gebäude ist das Kunst- und Kulturzentrum Quarterhouse. Nicht weit davon entfernt gesellt sich seit Anfang des Jahres ein weiteres Gebäude dazu, das sich vor allem an die Jugend Folkestones richtet. Es handelt sich um die laut eigener Angabe weltweit erste mehrgeschossige Skateanlage F51. Der Entwurf für den geschwungenen Baukörper, der neben drei Indoor-Skateparks auch eine Kletterwand, einen Boxring sowie ein Café beherbergt, stammt von Hollaway Studio aus London. Der Dreistöcker wurde von der Roger De Haan Charitable Trust in Auftrag gegeben und ersetzt einen bestehenden Skatepark in der Nähe des Hafens. Die Form des in ein Metallgewebe gehüllten Baus greift die dynamischen Bewegungen der Skateboarder auf und weitet sich…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST