Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Oblonge Orbitalrakete – MAD planen Bürokomplex in Hollywood

22.10.2021
In der Endphase des Städteaufbauspielklassikers „SimCity 2000“ hatte man die Möglichkeit, sogenannte Arcologies zu errichten: futuristische, in sich geschlossene Städte, in denen eine große Anzahl an Menschen in einem einzigen Gebäude untergebracht ist. Das bestmögliche Gebäude war die Launch-Arcology. Sie war ab dem Jahr 2150 verfügbar, kostete 200.000 Dollar und bot Platz für 65.000 Einwohner*innen. Den Spitznamen „Launch“ hatte das Riesenobjekt aufgrund seiner Ähnlichkeit mit Orbitalraketen. Eine echte Ikone war das Computerspiel-Hochhaus insbesondere wegen seiner gigantischen gläsernen Kuppel, unter der eine arkadische Landschaft installiert war. Nun haben MAD Architects (Peking, Los Angeles) angekündigt, ein durchaus ähnliches Projekt in Los Angeles bauen zu wollen. Der Komplex The Star soll den Achitekt*innen zufolge eine „neue Typologie für das Büro der Zukunft“ sein. Adresse ist 6061 Sunset Boulevard, im Herzen Hollywoods. Der 22-stöckige Glasturm wird weit über den ansonsten von eher niedriger Bebauung geprägten Stadtteil herausragen. Der in oblonger Form entworfene Bau besitzt auf zwei Ebenen umrundende Grünanlagen und – als krönender Höhepunkt – eine palmengesäumte,…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST