Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Neuzugang für Adidas – Bürohaus von Behnisch Architekten in Herzogenaurach

12.08.2019
20 Jahre hat man in Herzogenaurach geplant und gebaut, endlich ist der Adidas-Campus World of Sports fertig – heißt es zumindest offiziell: Das am letzten Freitag eröffnete Bürohaus Arena von Behnisch Architekten (Stuttgart) bildet den Haupteingang auf dem 59 Hektar großen Gelände, auf dem die Konzernzentrale des weltbekannten Sportartikelherstellers liegt. 2011 eröffnete hier beispielsweise das Forschungs- und Entwicklungszentrum Laces von kadawittfeldarchitektur (Aachen), 2015 wurden eine Parkgarage und eine Kindertagesstätte mit Fitnesscenter von agps (Zürich, Los Angeles) eingeweiht. Circa 2.000 Arbeitsplätze entstanden in dem dynamisch aufgeständerten Haus von Behnisch Architekten, das auf einen Wettbewerbsgewinn im Jahr 2014 zurückgeht. Die damals zweitplatzierten Caramel Architekten (Wien) sollten ebenfalls ein innovatives Bürohaus auf dem Campus errichten – ob dieses jedoch gebaut wird ist auch ein halbes Jahrzehnt nach dem Wettbewerbsgewinn noch völlig offen. Die mit einer weißen Rautenstruktur verkleideten Obergeschosse der Arena mit den Arbeitsplätzen sitzen über einem sockelartigen Erdgeschoss und einem weitgehend offen gehaltenen „Landschaftsgeschoss“, das über…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>