Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Neues Office im alten Lesesaal – Transformation einer Bibliothek zum Bürohaus von Hastings in Nashville

26.05.2020
Mehr als 35 Jahre lang war in dem prominent platzierten, zweigeschossigen Bauwerk, das auf einem Sockel an der Polk Avenue im Herzen von Nashville thront, die öffentliche Zentralbibliothek der Hauptstadt des US-amerikanischen Bundesstaates Tennessee zu finden. Als die Bibliothek 2001 umzog verfiel das 1965 vom Architekten Bruce Crabtree – der etliche Bauten in Nashville hinterlassen hat – im Stil des „New Formalism“ realisierte Gebäude in einen Dornröschenschlaf. Daraus erweckt wurde es nun vom lokal ansässigen Büro Hastings Architecture, das die architektonische Landmarke 2017 mit dem Ziel erwarb, sie einer neuen Nutzung zuzuführen: als Bürohaus für das eigene Team und andere Kreative. Deshalb wurde umfassend restauriert und im Inneren umgebaut. Nun arbeiten Hastings mit mehr als 85 Architekt*innen auf rund 2.300 Quadratmetern in der ehemaligen Bibliothek, die restlichen Büroflächen werden von einem weiteren Architekturbüro und einer Künstler- und Talentagentur genutzt. Die Revitalisierung der Immobilie geschah mit großer Rücksicht auf ihre originale Gestaltung, die so weit als möglich erhalten beziehungsweise wiederhergestellt werden sollte. Die Tafeln aus…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

Firma Sabrina