Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Modenschau im Dachgarten – Design- und Einkaufszentrum in Singapur von WOHA

30.10.2019
Die Orchard Road in Singapur ist eine der bekanntesten Einkaufsstraßen des südostasiatischen Stadtstaats. Während der Name ursprünglich darauf hinwies, dass die Straße zu Muskat-, Pfeffer- und Obstplantagen führte, reihen sich dort heute auf über zwei Kilometern Länge Einkaufszentren und Hotels. An der Kreuzung zur Cairnhill Road hat das Architekturbüro WOHA (Singapur) jetzt das Projekt Design Orchard realisiert, das jungen, lokalen Designer*innen Arbeitsräume anbietet und gleichzeitig Einzelhandelsflächen und öffentliche Aufenthaltsräume integriert. Der Bauherr ist ein Zusammenschluss aus der staatlichen Immobilienfirma JTC Corporation, der Tourismusbehörde Singapurs sowie der Enterprise Singapore, dem Verwaltungsrat des Ministeriums für Handel und Industrie. Das 7,2 Millionen US-Dollar schwere Projekt soll „das kreative und geschäftliche Wachstum von singapurischen Designern und Unternehmen mit weniger als zehn Jahren unabhängiger Berufserfahrung“ unterstützen. Der Entwurf ging aus einem Designwettbewerb hervor, den WOHA 2016 gewannen. Die Kreativbereiche wurden öffentlich finanziert, ebenso der Park und ein großzügiger Bereich mit Sitzstufen auf dem Dach. Das dreistöckige…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>