Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Lohnt jede Anstrengung – BDA Hamburg Architektur Preis 2022 vergeben

25.11.2022
Nachhaltigkeit im Bauwesen ist hierzulande in aller Munde. Doch diese auch mit Qualität zu verbinden, die neue Maßstäbe für Projekte der Zukunft setzt, gelingt nur wenigen Architekturschaffenden. Der BDA Hamburg würdigt seit 1996 alle zwei Jahre besonders gelungene Um- oder Neubauprojekte der Region, um genau diesen Fokus zu schärfen. Mit dem BDA Hamburg Architektur Preis werden Architekt*innen und Bauherrschaft für das gemeinsame Projekt gleichermaßen ausgezeichnet. Am gestrigen Donnerstag, 24. November 2022 fand die feierliche Preisverleihung statt, bei der dieses Jahr drei erste Preise sowie in Kooperation mit dem Hamburger Abendblatt der „Publikums Architektur Preis“ vergeben wurden. Neben den drei ersten Preisen wurden neun Projekte mit dem 2. und 3. Preis prämiert. Aus 63 Bewerbungen wählte die Jury, unter anderem bestehend aus Andreas Hild, Franz-Josef Höing und Doris Kleilein, 27 weitere Arbeiten zur „Lobenden Erwähnung“. Ein Katalog, der zur Preisverleihung erschien, versammelt alle Preise und Erwähnungen im Überblick und ist im Buchhandel erhältlich. Die drei gleichwertigen 1. Preise:

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST