Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Lernen unter Handyscreens – Freiluftklassenzimmer von O´DonnellBrown in Motherwell

29.11.2021
Der vier Quadratkilometer große Strathclyde Country Park im schottischen Motherwell in North Lanarkshire ist ein weitläufiger Themen- und Sportpark. Er wurde um einen künstlichen See herum angelegt und umfasst auch eine geflutete Kohlenmine, eingebettet in die Reste eines älteren Landschaftsparks aus dem 18. Jahrhundert. Zwischen Segelclub und Ruderstrecke am Strathclyde Loch wurde kürzlich ein neuer Bau eingeweiht, der „Rainbow Pavillon“. Es handelt sich um ein Outdoor-Klassenzimmer von O´DonnellBrown (Glasgow) in Kooperation mit der Künstlerin Kate V Robertson (Glasgow) und einer ortsansässigen Grundschule. Beauftragt wurde das partnerschaftliche Projekt vom North Lanarkshire Council als flexible, ganzjährig nutzbare Struktur für das geschützte Lernen im Freien. Der Entwurf von O´DonnellBrown ist eine Weiterentwicklung ihres Prototyps eines Community Classroom von 2020, bei dem es sich um einen einfachen Bausatz wiederverwertbarer Teile mit minimalem Konstruktions- und Materialaufwand handelt. Die Tragstruktur des Pavillons bilden verschraubte doppelte Holzprofile mit darüberliegender flacher Holzbalkendachkonstruktion und beplanktem Fussboden auf einer Grundfläche von 80…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST