Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Leben Lernen in Österreich – Finale der Architekturtage 2021/22

07.06.2022
Die österreichischen Architekturtage 2021/22 unter dem Titel „Leben Lernen Raum“ beschäftigen sich mit dem Schwerpunktthema Architektur und Bildung. Die Veranstaltungsreihe, die bereits seit letztem Jahr läuft, ist ein österreichweites Projekt der Kammern der Ziviltechniker*innen und der Architekturstiftung Österreich. Schon seit 2002 wird in diesem Format die Vielfalt des architektonischen Schaffens in allen Teilen des Alpenlandes vermittelt. Nach einem Jahr findet nun vom 9. Juni bis 11. Juni das Finale der Architekturtage statt. Im Architekturzentrum Tirol in Innsbruck wird beispielsweise die auf Schulbau spezialisierten Architektin Hemma Fasch von fasch&fuchs.architekten einen Vortrag mit dem Titel „Die Architektur als dritte Pädagogin?“ halten. Ihr Büro konnte im letzten Jahr im Stubaital einen vielbeachteten Campus realisieren. Auch in anderen Teilen Österreichs werden zum Finale der Architekturtage zahlreiche Veranstaltungen angeboten. Im Fokus des Tiroler Programmes stehen dabei nicht nur fertige Objekte, sondern auch die Prozesse ihrer Entstehung. Besucher*innen können zum Beispiel die Architekt*innen auf verschiedenen Bustouren zu Bildungsbauten begleiten oder in…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST