Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Kunst- und Architekturgeschichte der Ukraine – Onlinevorlesungsreihe

18.05.2022
Kurzfristig haben verschiedene Institute und Einrichtungen der TU Berlin, darunter das Institut für Stadt- und Regionalplanung und das Architekturmuseum, zusammen mit dem Casper-David-Friedrich-Institut für Kunstgeschichte der Universität Greifswald und dem Deutschem Nationalkomitee von Icomos eine Vorlesungsreihe zur Kunst- und Architekturgeschichte der Ukraine organisiert. Für die Dauer des Sommersemesters 2022 halten dabei jeden Freitagnachmittag Fachkundige online Vorträge in Deutsch und Englisch, zu denen im Anschluss gefragt und diskutiert werden kann. Die ersten beiden Veranstaltungen der von Gabi Dolff-Bonekämper von der TU Berlin organisierten Ringvorlesung fanden bereits statt. Die Vorträge von Svitlana Smolenska von der Kharkiv School of Architecture und Marta Smolinska von der Universität der Künste in Poznań wurden jedoch aufgenommen und sollen bald online zur Verfügung stehen. Weiter geht es nun am kommenden Freitag, 20. Mai 2022 mit dem polnischen Kunsthistoriker und Regionalpoltiker Jerzy Gorzelik. Die Redner*innen und Themen der letzten beiden Termine (8. + 15. Juli) stehen noch nicht fest, werden jedoch zeitnah veröffentlicht. Alle weiteren Vorträge im Überblick:

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST