Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Kontemplation und Keramik – Maggie’s Krebshilfezentrum in Southampton von AL_A

05.08.2021
Im Gegensatz zur wild überwucherten Gebäudelandschaft, die im vergangenen Jahr nach Plänen von Heatherwick Studio in Leeds fertiggestellt wurde, wirkt das neueste Maggie’s cancer support centre im südenglischen Southampton aus der Vogelperspektive betrachtet wie ein streng geometrisch komponiertes Ornament. Vom Boden aus erlebt, gleicht jedoch auch dieser Bau einer künstlerischen Gartenskulptur und will sich die heilende Kraft des Anblicks von Natur und Grün zunutze machen. Der Entwurf stammt von Amanda Levete und ihrem Londoner Büro AL_A, die unter anderem 2017 das Victoria and Albert Museum erweitert hatten. Für das Projekt in Southampton arbeitete das Team eng mit der Landschaftsarchitektin Sarah Price aus dem südwalisischen Abergavenny zusammen, die 2012 mitverantwortlich für die Gärten des Olympiaparks im Osten Londons zeichnete. Das jüngste Maggie’s-Zentrum, das wie all seine Vorgängereinrichtungen Beratung und Hilfe für krebskranke Menschen anbietet, befindet sich auf einem kleinen Grundstück des Southampton General Hospital, das zuvor von einem Parkplatz belegt wurde. Nach der für August geplanten Eröffnung soll es die onkologische Abteilung des Krankhauses unterstützen, in…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

Firma Sabrina