Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Kante mit Weitblick – Ferienhaus auf Menorca von NOMO Studio

20.08.2019
Die Blickrichtung ist klar: geradeaus. Das Mittelmeer, die nahe Kleinstadt, die menorquinische Landschaft, alles hat man von diesem Haus in Hanglage, das in seiner strikten Ausrichtung an einen Ausguck erinnert, im Blick. An der Nordostküste der Baleareninsel Menorca befindet sich der Neubau, am oberen Ende eines steilen Grundstücks. Dessen Neigung begrenzte, zusammen mit den örtlichen Bauvorschriften, die mögliche Positionierung des Hauses. Damit die Nachbarn nicht den Blick versperren, schoben NOMO Studio (Stockholm) das Gebäude eben auf den höchst möglichen Punkt. Die traditionelle Aufteilung der Schlaf- und Aufenthaltsbereiche drehte das schwedische Büro kurzerhand um. So liegen die Schlafräume in dem 300 Quadratmeter großen Haus im Erdgeschoss, Wohnzimmer und Küche, wie auch der rückseitige Haupteingang, im Obergeschoss. Lediglich das Haupt- beziehungsweise Elternschlafzimmer – es handelt sich um ein Ferienhaus für eine Familie mit Kindern, die nicht allzu weit entfernt leben – befindet sich in der oberen Etage. Alle Schlafzimmer wurden, auf Wunsch der Bauherren, mit eigenem Bad und eigener Terrasse ausgestattet, damit auch der Nachwuchs sein eigenes Reich hat. Zusätzlich gibt…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>