Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Inspiration für die Gemeinschaft – Preise des Neuen Europäischen Bauhauses 2022 vergeben

16.06.2022
Nach der Premiere im September 2021 wurden am vergangenen Samstag die New European Bauhaus Prizes 2022 zum zweiten Mal verliehen. Gesucht waren europaweit beispielhafte Projekte, die sich in den Dienst des Green Deal und damit der Klimaneutralität der EU bis 2050 stellen. Gefunden wurden insgesamt 16 erste und zweite Preise in vier wegweisenden Kategorien und zwei Wettbewerbsbereichen sowie zwei Publikumspreise. Die Verkündung und Verleihung fand im Rahmen der ersten Ausgabe des New European Bauhaus Festivals in Brüssel statt, freuen durften sich Teilnehmer*innen aus rund 15 Ländern. Die beiden Wettbewerbsbereiche definieren sich wie schon in der ersten Ausgabe wie folgt: Zum einen richten sich die „Awards“ an bereits abgeschlossene Projekte, während der Preis „Rising Stars“ ausschließlich Konzepte und Ideen junger Talente unter 30 Jahren würdigen. Auch das Preisgeld kann sich wieder sehen lassen: 30.000 Euro sind es für die ersten Preise sowie den Publikumspreis und 20.000 für die Zweitplatzierten des Awards. Entsprechend sind es 15.000 und 10.000 Euro für die Rising Stars. Die eingereichten Beiträge sollten die drei Hauptwerte der Initiative Neues Europäisches Bauhaus, und zwar…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST