Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Hotelkomplex in der Zuckerfabrik – Umbau in Zentralpolen von Bulak Projekt

20.06.2022
Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts bis 2004 wurden in der polnischen Stadt Żnin zwischen Poznań und Bydgoszcz Rüben zu Zucker verarbeitet. Nach der Stillegung der 1894 errichteten Zuckerfabrik im Zuge industrieller Umstrukturierungen war der eindrucksvolle Komplex aus rotem Ziegel bereits zum Abriss freigegeben, als die polnische Hotelgruppe Arche das Potenzial des 360.000 Quadratmeter großen Areals erkannte und es erwarb. Nach Sanierung und Umbau, geplant vom Warschauer Büro Bulak Projekt, ist die Cukrownia Żnin nun als Hotel- und Eventpark zu neuem Leben erwacht. Innenausbau und Interior Design erfolgten in Zusammenarbeit mit MML Architekci (Poznań) und MIXD (Wroclaw). Auch die kooperative Unterstützung durch städtische Ämter und ehemalige Beschäftigte der Zuckerfabrik trug wesentlich zum Gelingen des Projekts bei, wie die Pressemitteilung explizit hervorhebt. Das ehemalige Fabrikgelände befindet sich nahe des historischen Stadtzentrums und unmittelbar neben einem See. Dieser versorgte einst die Zuckerproduktion mit Wasser, heute wird er zum Windsurfen und für motorisierte Wassersportarten genutzt. Alle der 27 historischen Bauten auf dem Areal blieben erhalten und beherbergen…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST