Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Hacke, Spitze, Tor – Fußballakademie in Rotterdam von MoederscheimMoonen

19.01.2021
Nachwuchs und Senioren, aufstrebende Talente und fußballbegeisterte Amateure – sie alle kommen auf dem Trainingsgelände von Feyenoord Rotterdam zusammen, einem der drei größten Vereine des niederländischen Fußballs. Das 2020 fertiggestellte Gebäude Feyennoord Academy & Sportclub, Jugendakademie und Trainingscenter zugleich, ist hier nun ihre neue Heimat. Der Bau ist das jüngste Kapitel in der mittlerweile zehn Jahre währenden Zusammenarbeit zwischen dem Rotterdamer Architekturbüro MoederscheimMoonen Architects und Feyenoord Rotterdam. Schon vor zwei Jahren hatten MoederscheimMoonen den Trainingskomplex 1908 für die erste Mannschaft von Feyenoord realisiert. Beide Projekte sind Teil des neuen Stadionparkgeländes im Süden Rotterdams. Der 4.000 Quadratmeter große Bau in Sichtweite des De-Kuip-Stadions vereint die Feyenoord-Akademie, in der alle Jugendteams trainieren, und die Amateurabteilung von Feyenoord. Breiten- und Spitzensport unter einem Dach, das ist einzigartig in den Niederlanden. Das Raumprogramm umfasst Büro-, Unterrichts- und Umkleideräume, medizinische Einrichtungen und einen 300 Quadratmeter großen Fitness- und Trainingsraum, in dem zwei Teams gleichzeitig ein…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST