Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Grüne Gegenwart – Ausstellung in Düsseldorf

18.11.2022
Klimaziele und den Bedarf nach Wohnraum miteinander zu vereinen, ist eine der aktuellen großen Herausforderungen. Hierzulande sind 400.000 neue Wohnungen pro Jahr das ausgesprochene Ziel, gleichzeitig macht der Bausektor ein Drittel des globalen Endenergieverbrauchs aus. Der Wandel hin zu grüneren Städten ist also unerlässlich. Das Stadtmuseum Düsseldorf stellt ab Mittwoch, 23. November 2022 „Grüne Projekte“ in Düsseldorf vor. The Green City, wie Düsseldorf in neueren Projekten beschrieben wird, erfuhr durch diverse Großprojekte in den vergangen Jahren einen Transformationsschub. Projekte wie der Blaugrüne Ring, die Straßenüberdeckelung Düsseldorf-Oberkassel oder der Kö-Bogen II zeigen, wie ambitioniert die Stadt dabei ihren Wandel vorantreibt. Die Ausstellung „Grüne Projekte Düsseldorf“ wirft einen Blick in die Zukunft und schließt Bezüge zur Gegenwart. Kuratiert wurde die Ausstellung von Klaus Englert. Er ist Architekturjournalist, studierte in Düsseldorf und Salamanca und legt seine Schwerpunkttätigkeit auf die Forschung der Stadt Düsseldorf. 2022 publizierte er den Architekturführer Düsseldorf, in dem er den städtebaulichen Wandel Düsseldorfs in den letzten 20 Jahren…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST