Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Florian Nagler Architekten und Stuttgart – Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2021 verliehen

11.01.2022
Es ist ein Gewinnerprojekt, auf das sich vermutlich Viele einigen können: Das Forschungsvorhaben „Einfach Bauen“ von Florian Nagler Architekten wurde im vergangenen Dezember mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis für Architektur ausgezeichnet. Der Jury gehörten unter anderem Martin Haas von haascookzemmrich STUDIO2050, Reiner Nagel von der Bundesstiftung Baukultur, Amandus Sattler von Allmann Sattler Wappner, Marika Schmidt von mrschmidt Architekten und Antje Stokman von der HafenCity Universität an. Amandus Sattler, zugleich Präsident der mitveranstaltenden Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen, erklärte zum Gewinnerprojekt: „Die Baubranche muss sich in Richtung Nachhaltigkeit wandeln. ‚Einfach Bauen‘ gibt hier im Sinne der Suffizienz einen wertvollen Impuls und zeigt auf vorbildliche Weise, wie wir in Zukunft bewusster bauen können.“ Nagler und sein Team hatten in Bad Aiblingen drei räumlich identische Gebäude aus verschiedenen Materialien – Leichtbeton, Massivholz und Mauerwerk – errichtet, deren Performance nun langfristig untersucht wird. Im vergangenen Jahr gab es eine Auszeichnung für das Holzhochhaus Skaio von Kaden + Lager und Partner. Als Finalisten waren die Casa…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST