Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Firmenzentrale für die Berlin Hyp – Wettbewerb in Berlin entschieden

18.08.2020
Vor zehn Jahren erst wurde das Bürohaus der Berlin Hyp AG am Berliner Landwehrkanal am nördlichen Rand der Berliner City West technisch erneuert. Jetzt soll es abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Auf dem rund 2.700 Quadratmeter großen Grundstück sind Raum für 570 Arbeitsplätze, Konferenzbereiche, eine Cafeteria und Stellplätze in den Untergeschossen geplant. Entsprechend seiner Adresse an der Budapester Straße 1, zwischen Lützowufer und Keithstraße, wird der Bau unter dem Namen B-One kommuniziert. Die Berlin Hyp AG, ein Verbundpartner der deutschen Sparkassen, gehört zu den führenden Immobilienfinanzierern Deutschlands und hat sich nach eigenen Angaben der Förderung verantwortungsvoller und nachhaltiger Investitionen verschrieben. Da liegt es nahe, dass die Bank beim Neubau ihrer Zentrale mit gutem Beispiel voran geht und einen Wettbewerb veranstaltet, der diese Werte in den Mittelpunkt stellt. Laut Auslobung waren „intelligente Lösungen in der Organisation, Gestaltung und Konstruktion zeitgemäßer Arbeitsplätze“ ebenso gefragt wie „die Ziele des nachhaltigen Bauens zu erfüllen“. Sieben Büros waren eingeladen. Unter Vorsitz von Amandus Samsøe Sattler hat die Jury…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST