Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Fine Dining – Speisesaal von Feilden Fowles in Cambridge

13.06.2022
Erst vor wenigen Wochen konnten Niall McLaughlin Architects in Cambridge eine außergewöhnliche neue Bibliothek fertigstellen. Nun folgen dort die Londoner Kolleg*innen von Feilden Fowles mit dem nächsten sehenswerten Projekt im akademischen Kontext. Am Homerton College im Süden der Stadt können die Studierenden ab sofort ihre Mahlzeiten in einem neuen Speisesaal zu sich nehmen. Im Gegensatz zum altehrwürdigen Magdalene College (wo sich Niall McLaughlins Bibliothek befindet), handelt es sich beim Homerton College um einen der jüngsten Zugänge der Universität. Erst seit dem ausgehenden 19. Jahrhundert befindet es sich überhaupt in Cambridge, nachdem es ursprünglich in London von einer Gruppe akademischer und religiöser Nonkonformisten gegründet worden war. Erst seit 2010 umfasst es ein breites Fächerspektrum. Dafür ist Homerton den Studierendenzahlen nach die größte Einrichtung der Universität. Der Neubau des Speisesaals geht auf einen internationalen Wettbewerb zurück, den Feilden Fowles 2017 für sich entscheiden konnten. Am nördlichen Rand der Anlage mit ihrem stilistischen Mix aus Arts and Crafts und Gothic-Revival schließt der Neubau eine Lücke direkt an der Straße. Neben dem…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST