Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Erster Rundgang durch Venedig – Architekturbiennale 2021 eröffnet

21.05.2021
How Will We Live Together? Die 17. Ausgabe der Architekturbiennale in Venedig wird am morgigen 22. Mai eröffnet. Sie findet bis 21. November in den Giardini, im Arsenale und verschiedenen weiteren Orten statt. Wer hätte ahnen können, dass die von Hauptkurator Hashim Sarkis aufgeworfene Fragestellung plötzlich eine solche Aktualität bekommt? Durch die mehrfache Verschiebung der Biennale hatten die Kurator*innen der Pavillons ein Jahr Zeit, ihr Programm nachzujustieren – im Sinne eines erweiterten Architekturfestes vor allem durch digitale (Zusatz-)Inhalte. Ein erster persönlicher Rundgang, geleitet von der Frage: Bei welchen Pavillons genügt der virtuelle Besuch und welche sollte man doch vor Ort erleben? Von Laura M. Lampe und Alexander Stumm Auf den von Touristen entleerten Promenaden haben die Venezianer*innen augenscheinlich das Jogging für sich entdeckt. Vom mäßig belebtem Besucherstrom der Preview-Tage rund um die Giardini lassen sie sich jedenfalls nicht beeindrucken. Erst in den letzten Wochen hat Italien seine Restriktionen gelockert. Die Architekturbiennale ist die erste kulturelle Großveranstaltung des Landes seit dem Ausbruch der Covid-19 Pandemie. Pressetermine sind auf…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST