Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Die*Jungen Hugos 2021 – BDA Baden-Württemberg vergibt Nachwuchspreis

23.07.2021
Der BDA Baden-Württemberg lobt seit 2015 in dreijährigem Turnus den BDA Nachwuchspreis aus. Er richtet sich an Studierende aller Architekturfakultäten des Landes. Titel der Ausstellung ist in diesem Jahr: „Die*JungenHugos 2021“. Die Preise, Anerkennungen sowie die Projekte der Shortlist sind ab heute, Freitag, 23. Juli 2021 im BDA Wechselraum zu sehen sein. Die Ausstellung wird dann noch bis zum 24. September 2021 gezeigt. Vieldeutiges Thema des diesjährigen Preises war „Morgendämmerung“. Es ging darum, sich des visionären Potenzials der Architektur anzunehmen und Fragestellungen beispielsweise nach innovativen Arbeitswelten, neuen Formen des Zusammenlebens, nachhaltigen Lebenskonzepte und einem verantwortungsvollen Miteinander aufzugreifen und zu gestalten. Die Jury unter dem Vorsitz von Aldo Nolli (Durish+Nolli, Massagno) sowie den weiteren Mitgliedern Elmar Ludescher (Ludescher + Lutz, Bregenz), Thomas Steimle (Steimle Architekten, Stuttgart) und Janina Poesch (PLOT Magazin, Stuttgart) trafen ihre Entscheidung aus einer Auswahl von 83 Einreichungen. Insgesamt wurden vier gleichrangige Preise (Preisgeld 500 Euro), vier gleichrangige Anerkennungen „Denkanstöße“ (Preisgeld 250…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

Firma Sabrina