Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Dezent, aufgeräumt und sehenswert – 18 Projekte in Madrid und Umgebung

31.03.2022
In den kommenden Monaten kündigen sich einige Feiertage an. Und wenn die Reisebestimmungen weiterhin entspannt bleiben, bieten sich die verlängerten Wochenenden für frühlingshafte Städtetrips an – etwa nach Madrid. Die spanische Hauptstadt lockt nicht nur mit Museen und Sehenswürdigkeiten, sondern ist auch guter Ausgangspunkt für Abstecher an Orte wie Toledo, Cuenca oder Salamanca. Im Themenpaket haben wir 18 Projekte in Madrid und Umgebung zusammengestellt. Als das Caixa-Forum von Herzog de Meuron im Jahr 2008 eingeweiht wurde, geschah dies in Anwesenheit des spanischen Königspaares höchstpersönlich. Der feierliche Akt passt zu Madrid, denn in der spanischen Hauptstadt wirkt alles gleich ein wenig offizieller und aufgeräumter. So auch der kompakte Uni-Komplex am Stadtrand, der sich in einen Hauch von Weiß hüllt, oder der Mercado de Barcelo, der sich aus hellgrauen Würfeln zusammensetzt. In zurückhaltende Grüntönen kleidet sich eine Hundeschule etwa 30 Kilometer westlich von Madrid. Noch mehr Grün – allerdings in anderer Form – gibt es im Kakteencenter zu sehen. Auch unsere Beispiele aus dem Wohnungsbau wirken aufgeräumt: Da wären beispielsweise das streng gerasterte Wohngebäude im…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST