Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Den Wandel gestalten – Campus Masters 2022 gestartet

04.04.2022
Campus Masters ist zurück! Zum Neustart sind bei uns diesmal über 90 Entwürfe eingegangen. Davon haben wir 20 Abschlussarbeiten ausgewählt, die für den Wettbewerb März/April zur Abstimmung stehen. Die meisten Gebäude, die wir in 50 oder gar 100 Jahren nutzen werden, sind heute schon gebaut. Der behutsame Umgang mit Bestand scheint eines der Kernthemen derzeitiger studentischer Entwürfe zu sein. Viele beschäftigen sich mit alten Strukturen und fragen, wie Bestandsbauten aufgewertet, revitalisiert und dabei zugleich flexibler nutzbar werden können. So wird zum Beispiel aus einem Kohlekraftwerk ein Wohnhaus, eine Permafabrik oder ein Nachbarschaftstreff. Generell wird jedoch einmal mehr die Vielfalt an Themen und Ansätzen in der Architekturlehre sichtbar. Bis Dienstag, 2. Mai haben BauNetz-Leser*innen Zeit, abzustimmen. Hier geht es zur Abstimmung! Den Jurypreis wird in dieser Runde Thomas Kröger von Thomas Kröger Architekten aus Berlin vergeben. Die Preisträger*innen werden mit Publikationen aus dem Berliner Verlag DOM publishers belohnt. Sie qualifizieren sich außerdem für die Jahresjurierung. Informationen zum Wettbewerb und zu den Terminen gibt es auch auf Instagram…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST