Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Das Beste aus der DEAR-Redaktion – Designjahr im Rückblick

19.12.2019
Auch 2019 überraschte die Design- und Interiorbranche wieder mit guten Ideen für die kulturellen und sozioökonomischen Entwicklungen in unserer Gesellschaft. Seit Jahren zieht es die Menschen in Metropolen und Ballungsräume, doch dort wird der Wohnraum zunehmend knapp und teuer. Flexibel nutzbare Raumwunder, die auf wenigen Quadratmetern wie kleine Paläste daherkommen, zeugen von hoher kreativer Gestaltungskraft. Umbau statt Neubau ist vor allem in europäischen Großstädten keine Seltenheit mehr. Räumlich entrümpelt und mit interessanten Materialien ausgestattet bieten die Projekte den neuen Besitzern eine hohe Lebensqualität. Doch das Leben in der Enge der Großstadt ist anstrengend. Manch müden Städter zieht es am Wochenende hinaus aufs Land. Dort kann er oder sie, in facettenreicher Architektur oder hinter raumhohen Glaswänden, die beruhigende Naturkulisse und die Einfachheit eines entschleunigten Alltags genießen. Ausgestattet mit wohnraumtauglichen Büromöbeln kann das Landdomizil auch unter der Woche als Homeoffice genutzt werden. Für alle anderen bieten bunte Arbeitslandschaften, die dem neuen Arbeitsethos gerecht werden sollen, eine zweite Heimat. In dem ausführlichen…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>