Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Bibliothek im Zentrum – Universitätsumbau von WilkinsonEyre in London

26.08.2022
Der Southwark Campus der London Southbank University befindet sich unweit der Waterloo Station. Das größte Gebäude der Universität liegt an der London Road und wurde in den 1970er Jahren erbaut. Es umfasst zentrale Einrichtungen der Universität, an der 2.300 Mitarbeiter*innen beschäftigt sind und 21.000 Studierende unterrichtet werden. Im Rahmen eines kürzlich abgeschlossenen Umbaus, für den WilkinsonEyre (London) verantwortlich zeichnen, wurde das Gebäude von Grund auf erneuert, um als LSBU Hub auch künftig erweiterte, zentrale Universitätsfunktionen beherbergen zu können. Auf 20.466 Quadratmetern wurden die vorhandenen Räumlichkeiten für Sport, Mensa sowie Hörsäle umgebaut, sowie die bereits bestehenden Filmstudios und Kinoräume renoviert. Daneben beherbergt der Bau auch Gruppenräume sowie technisch unterschiedlich ausgestattete Lehrräume und Büros. Der umfassende Eingriff galt dem Einbau einer neuen Bibliothek, die zwischenzeitlich ausgelagert worden war und nun in die London Road zurückkehren konnte. Sie befindet sich direkt unterhalb den ebenfalls umgebauten, großen Oberlichtern und wird von einer neuen Stahlträgerkonstruktion getragen. Auf zwei Ebenen beherbergt die mit…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST