Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Baustelle Oper – BAUNETZWOCHE#559

18.06.2020

  • Dossier: Für viele Theater und Opern stellt sich gerade die Zukunftsfrage. Oft wurden sie zuletzt nach dem Krieg instandgesetzt oder seit ihrem Bau in den 1960er Jahren nicht mehr grunderneuert. Wir haben uns acht aktuelle Projekte zwischen Erhalt und Neubau angesehen – jeder Fall ist einzigartig.
  • Beton-Glashaus: Das letzte Projekt von Walter Gropius im oberpfälzischen Amberg ist etwas aus dem Blick geraten. Ein kürzlich veröffentlichter Baukulturführer will dies ändern.
  • Arbeit ohne Ende: Florian Bengert kommt mit seinem No-Stop Home-Office nach Karlsruhe.

Bild: Logen der Oper Köln von Wilhelm Riphahn während der Sanierung (2013), Foto von Superbass / CC-BY-SA-4.0 / Wikimedia Commons

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

Firma Sabrina