Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Bachtalbrücken und Faunapassagen – Trassenerneuerung und Brückenbau von Next Architects

07.04.2022
Die Provinz Nord-Brabant im Süden der Niederlande grenzt an die belgische Region Flandern und ist geprägt von Wäldern und Heidelandschaften. Eine Besonderheit sind hier außerdem die Feuchtgebiete, die europaweit zu den letzten ihrer Art gehören. Um diese zu schützen, wurde die vielbefahrene Strecke zwischen Eindhoven und der belgischen Grenzstadt Lommel nie weiter ausgebaut. Auch den Verlauf der 8,5 Kilometer langen Umgehungsstraße N69, die zur Entlastung der Kleinstadt Valkenswaard dient, hat man bis dato nicht verändert. Allerdings konnte die Strecke nun in knapp zweijähriger Bauzeit und mit Kosten in Höhe von 80 Millionen Euro erneuert und umgebaut werden. Im Auftrag der Provinzverwaltung planten Next Architects (Amsterdam) in Zusammenarbeit mit H+N+S Landscape Architects (Amersfoort) die N69 als einen grünen Korridor, der quer durch die Naturgebiete verläuft. Mit dem 2021 fertiggestellten Projekt knüpfen Next Architects an frühere Projekte an. Entlang der Trasse wurde die umgebende Natur – wertvolles Ackerland, Wälder und Bäche – samt ihrer Topographie als bestehender ökologischer Rahmen betrachtet, der die Strecke darüber, darunter und daneben fortlaufend begleitet….

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST