Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Asanas zwischen Stampflehmwänden – Yogastudio in Somerset von Invisible Studio

19.08.2022
Yoga kann uns dabei helfen, zu innerer Ruhe und Gelassenheit zu finden. Welche Umgebung brauchen wir, um die Aufmerksamkeit ganz auf Atem und Bewegung richten zu können? Eine leichte Konstruktion, die Offenheit suggeriert? Oder eine massive Architektur, die Sicherheit und Geborgenheit ausstrahlt? Invisible Studio, die ihr Büro in einem minimalistischen und baumhausartigen Studio in einem Wald in der Nähe von Bath haben, entschieden sich für Letzteres. Für das Luxushotel The Newt in Somerset entwarfen sie ein Yogastudio mit kompaktem Baukörper und fensterlosen Wänden aus Stampflehm, das lediglich durch ein Oberlicht den Blick gen Himmel erlaubt. Schon allein der Name der im Südwesten Englands gelegenen Grafschaft Somerset klingt malerisch. Georgianische Villen, Seen, Wälder und Gärten prägen auch die Umgebung des Hotels, in dem man für ein Zimmer um die 800 Pfund pro Nacht bezahlt. Mit dem Yogastudio konnten die Architekt*innen nun schon den dritten Bau auf dem Hotelgelände fertigstellen. Bei den beiden anderen Gebäuden handelt es sich um einen Fitnessraum, der durch ein riesiges Fenster den Blick auf den Gemüsegarten des Hotels öffnet, und um das sogenannte Beezantium – ein…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST