Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Amour fou – Zwölf Architekturen für den Film

20.02.2020
Architektur und Film, das ist eine Amour Fou. Mit der gleichen Leidenschaft wie über das Bauen reden Architekten sonst nur über Film, über die gemeinsamen Themen Licht, Raum und Bewegung, aber auch über Fountainhead, Playtime, Blade Runner und die Schwierigkeiten, vor denen man als Putzfrau in einer Kohlhaas-Villa stehen kann. Dementsprechend zahlreich sind BauNetz-Meldungen über Architekturfilmtage, Konferenzen und Vorträge. Sehenswerte Gebäude für den Film sind dagegen etwas rar – aber wir haben sie gefunden und zum Start der Berlinale zusammengestellt. Titelbild: Kino Delphi Lux in Berlin, Foto von Adrian Schulz

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>