Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich. Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.

Alles für die Katz – Haustierhotel bei Porto von Raulino Silva

06.11.2020
Haustiere haben Konjunktur und sind für ihre Besitzer*innen nicht selten veritable Lebensabschnittspartner. Für alle, deren Bindung doch nicht so weit geht oder die einfach auf Geschäftsreise müssen, gibt es das Hotel Canino e Felino in Vila do Conde nördlich von Porto. Hier können Hunde und Katzen abgegeben werden, wenn die Besitzer*innen keine Zeit für ihre haarigen Begleiter haben. Diese können dann eine Art Urlaub unter ihresgleichen verbringen, bis Herrchen oder Frauchen wieder zuhause sind. Der vom ortsansässigen Architekten Raulino Silva entworfene, 800 Quadratmeter große Neubau setzt sich aus drei Volumen zusammen, die zwar miteinander verbunden sind, es aber erlauben, drei separate Bereiche zu schaffen. Die Planer*innen trennten Hunde von Katzen und schufen darüber hinaus Raum für eine Tierarztpraxis. Für Urlaubsfeeling sorgen Trainingsplätze im Freien und ein eigenes Schwimmbad. Raulino Silva und sein Team legten Wert darauf, das Gebäude möglichst in die Landschaft des Weinanbaugebiets zu integrieren. Ein flacher Riegel, in dem 41 verglaste Kabinen für Hunde untergebracht sind, bildet den größten Bereich des Hauses. Die Kabinen gehen von einem zentralen Flur aus, der in…

>>> Alle Informationen / Details / Bildergalerie >>>

BAUBIBLE TEST